ANNA & FRIENDS – DAS NACH-CORONA PROJEKT FÜR KINDER & JUGENDLICHE STARTET IN DER ANNA-SCHMIDT-SCHULE.

Anna and friends – Kinder und Corona

Die Anna-von-Gierke-Stiftung startet ihr erstes eigenes Projekt! In Kooperation mit der Anna-Schmidt-Schule wird die Stiftung im Rahmen von ANNA & FRIENDS Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, über ihre Erlebnisse während der Corona-Pandemie zu erzählen. Welche Erfahrungen wurden gemacht? Welche Gedanken entstanden z.B. während des Lock-downs, welche Gefühle kamen einhergehend mit dem Kontaktverbot auf? Gab es auch schöne Momente während der Corona-Zeit? Hat man sich vielleicht sogar aufgrund der außergewöhnlichen Situation weiterentwickelt?

Bei ANNA & FRIENDS berichten die Kinder und Jugendlichen über Ihre Erfahrungen, in einer Gruppe, gemeinsam mit Gleichaltrigen, die vielleicht das Gleiche erlebt haben – oder etwas völlig anderes. Auf jeden Fall tut es gut, sich über diese außergewöhnliche Situation auszutauschen. Die Teilnahme an dem Projekt ist freiwillig und kostenlos, und für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren. Die Gruppen werden von erwachsenen Berater*innen geleitet und koordiniert.

Alle Informationen zu ANNA & FRIENDS finden Interessierte in diesem Flyer zum download (PDF-Dokument, 770 KB).

Zu einem späteren Zeitpunkt möchte die Anna von Gierke-Stiftung dann neben den Live-Gruppen an den beiden Standorten der Anna- Schmidt-Schule auch digitale Gruppen-Treffen anbieten. Interessierte Schulen, die wie die Anna-Schmidt-Schule das Projekt ANNA & FRIENDS integrieren und die Schüler*innen unterstützen möchten, nehmen am besten über die E-Mail-Adresse info@avg-stiftung.org oder telefonisch über das Sekretariat unter 069-63 15 21 50 mit der Stiftung Kontakt auf.

Mit ANNA & FRIENDS will die Anna von Gierke-Stiftung die Zukunft von Kindern & Jugendlichen besser gestalten!